Festgenommen

Bewaffneter Mann auf Blairs Grundstück

Teilen

Die Londoner Polizei hat einen Mann verhaftet, der auf das Grundstück des britischen Premierministers Tony Blair in der Downing Street vorgedrungen war.

Der Verhaftete sei mit einem langen Messer bewaffnet auf das Grundstück des britischen Premierministers Tony Blair in der Downing Street vorgedrungen und am Sonntagabend hinter der Residenz entdeckt und gefasst worden, nachdem er die Absperrungen überwunden habe, teilte ein Sprecher von Scotland Yard am Montag mit. Es habe einen kurzen Kampf zur Überwältigung des Mannes gegeben, in dem dieser das Messer nicht benutzt habe.

Eine Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen sei sofort eingeleitet worden. Der Festgenommene werde von der Polizei über seine möglichen Motive vernommen.

Die Familie Blairs sei nicht in Gefahr gewesen, berichtete der Rundfunksender BBC.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.