Löste Verwirrung aus

Gaddafi spazierte auf der Autobahn

Teilen

Der lybische Revolutionsführer ist für sein extravagantes Verhalten bekannt.

Der libyschen Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi hat mit seinem extravaganten Verhalten für Verwirrung unter den Organisatoren des G-8-Gipfels in L'Aquila gesorgt. Kurz vor seiner Ankunft in der Abruzzen-Hauptstadt am Donnerstag ließ der libysche Staatschef sein Auto auf der Autobahn anhalten. Gaddafi stieg aus dem Auto aus und spazierte unter prallender Sonne in den Feldern entlang der Autobahn, berichtete die römische Tageszeitung "La Repubblica" am Freitag. Vier weibliche Sicherheitskräfte folgten ihm von der Ferne. Gaddafi atmete die Landluft tief ein und nach einem kurzen Spaziergang kehrte er wieder in seine Limousine zurück.

Gadaffi wohnt wieder im Zelt
Für Gaddafi wurde in L'Aquila vor der Polizeiakademie von Coppito, in der die Staats- und Regierungschefs der G-8 tagen, ein Zelt aufgestellt. Gaddafi hatte verlangt, dass ein Beduinenzelt auf dem Tagungsgelände aufgestellt wird.

Der exzentrische Revolutionsführer nimmt als derzeitiger Vorsitzender der Afrikanischen Union (AU) an den erweiterten Gesprächsrunden in L'Aquila teil. Dabei geht es an diesem Freitag unter anderem um neue Maßnahmen im Kampf gegen den Hunger.

Erst vor einem Monat hatte Gaddafi bei seinem ersten offiziellen Besuch in Italien die Gesprächspartner in Rom auf eine harte Probe gestellt: Er erschien mit einstündiger Verspätung und leistete sich auch sonst Extravaganzen verschiedenster Art. Auch damals hatte er darauf bestanden, dass für ihn ein Beduinenzelt in einem Park der Ewigen Stadt aufgestellt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

L'Aquila liegt seit dem Erdbeben noch immer in Trümmern

Was haben Obama und Sarkozy da entdeckt? Mayora Tavares, Teil der J8 (der G8 Nachwuchs)

George Clooney ist auch dabei

Aber hoppla! Die Treppen beim Gruppenfoto erwiesen sich für einige Politiker als Hindernis

Ebenso Schauspieler Bill Murray mit schicker Sonnenbrille

Obama Tochter Malia

Fussball ist ja nicht sehr populär in den USA, vielleicht wird das ja noch

Sarkozy macht klar wem der Sitzplatz gehört

Barack Obama ist sich nicht zu schade eine Wasserflasche aufzuheben

Die Granden der Politik bewundern die Manschettenknöpfe des japanischen Premiers

Die First Ladys. Oft inmitten der Aufmerksamkeit, Michelle Obama

Berlusconi in seinem Element. Inmitten von jungen Mädels der J8

Erstaunt blicken Brown, Sarkozy, Merkel, Berlusconi und Aso auf. Was da wohl los ist?

Obama als Kunstobjekt

Clooney amüsiert sich mit der irischen Friedensnobelpreisträgerin Betty Williams