An Schulen

Hamas will Info über Holocaust verbieten

Teilen

Die Kinder im Gaza-Streifen sollen keine "Lüge lernen".

Im Gaza-Streifen will die herrschende radikalislamische Hamas verhindern, dass Kinder im Schulunterricht über den millionenfachen Mord an den Juden informiert werden. In einem am Sonntag veröffentlichten offenen Brief an die zuständige UN-Hilfsorganisation für palästinensische Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) wird der Holocaust offen bestritten und als Lüge bezeichnet.

"Wir lehnen es ab, dass unsere Kinder eine Lüge lernen sollen, die von den Zionisten erfunden wurde", schrieb ein Hamas-Komitee an den Geschäftsträger der UNRWA im Gaza-Streifen, John Ging.

Die UN-Organisation unterrichtet rund 200.000 Palästinenser-Kinder im Gaza-Streifen. Ein UNRWA-Sprecher sagte, gegenwärtig sei der Holocaust kein Thema in seinen Schulmaterialien. Ob sich dies ändern solle, ließ er offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.