Erkrankt

Kolumbiens Präsident hat Schweinegrippe

Teilen

Alvaro Uribe wird derzeit aber nicht als Hochrisiko-Patient eingestuft.

Der kolumbianische Präsident Alvaro Uribe ist an der Schweinegrippe erkrankt. Der 57-Jährige sei kein Hochrisiko-Patient; der Fall entwickle sich zufriedenstellend, teilte die Regierung am Sonntag mit. Uribe wird in seinem Amtssitz behandelt.

Uribe habe sich erstmals am Freitag krank gefühlt, als er eine Gipfelkonferenz südamerikanischer Politiker in Argentinien besuchte, hieß es weiter. Am Samstag sei dann die Schweinegrippe bei ihm diagnostiziert worden. Die kolumbianischen Behörden informieren nun die Konferenzteilnehmer, mit denen Uribe in Kontakt war. In Kolumbien gibt es bisher 621 bestätigte Fälle der Infektionskrankheit, nach offiziellen Angaben starben 29 Menschen daran.

Mitte August war auch der Präsident von Costa Rica, Oscar Arias (68), an der Schweinegrippe erkrankt. Er ist inzwischen genesen und hat seine Arbeit wieder aufgenommen. Arias war sieben Tage lang in seiner Residenz isoliert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rupert Grint, eher bekannt als "Ron Weasley" aus Harry Potter

Cherie Blair, die Gattin des ehemaligen britischen Premierministers.

Micah Richards, der englische Fußball-Nationalspieler

Amelle Berrabah von den Sugababes

Rockrüpel Pete Doherty

Heidi Range von den Sugababes

Der deutsche Tennis-Star infizierte sich mit der Schweinegrippe. Ihm geht es aber, den Umständem entsprechend, gut. Diese weiteren Promis haben oder hatten die Schweinegrippe.

Drei Spieler von Paris St. Germain (u.a. Mamadou Sakho, im Bild) waren infiziert.

Marilyn Manson gab an, eine H1N1-Infektion zu haben. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist aber fraglich.

Brian Littrell von Backstreet Boys.

Sarah Connor wurde im November vom H1N1-Virus erwischt. Ihr Manager zur Bild: "Glücklicherweise war der Verlauf harmlos und sie ist mittlerweile wieder wohlauf. Auch den Kindern geht es gut."

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo