Festgenommen

Mann plante angeblich Attentat auf Obama

Teilen

Der Mann sprach Drohungen gegen Obama aus, bei ihm wurden außerdem zahlreiche Waffen gefunden.

Wegen Drohungen gegen den designierten Präsidentschaftskandidaten der US-Demokraten, Barack Obama, ist ein Mann in Florida festgenommen worden. Ein Haftrichter ordnete am Donnerstag seine Inhaftierung ohne die Möglichkeit der Freilassung gegen Kaution an.

Raymond Hunter Geisel soll Ende Juli bei einem Seminar in Miami geäußert haben, dass er ein Attentat auf Obama verüben wolle, wie amerikanische Geheimdienstkreise mitteilten. Auch gegen den derzeitigen US-Präsidenten George W. Bush soll er Drohungen ausgesprochen haben. Bei der Durchsuchung von Geisels Hotelzimmer wurden zahlreiche Waffen gefunden.

obama_attentäter_apf
© APF

Raymond Hunter Geisel; (c) APF

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo