Italien

Nächstes Fettnäpfchen für Macho Berlusconi

Teilen

Der Premierminister bot sich als Juror eines Hostessen-Castings an.

Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi hat sich angeboten, persönlich bei der Auswahl von Zugbegleiterinnen für einen neuen Hochgeschwindigkeitszug der italienischen Bahn zu helfen. "Wenn es doch noch Hostessen in den Zügen geben soll, dann erkläre ich mich freiwillig bereit, das Casting zu machen", scherzte der wegen seiner Macho-Sprüche berühmt-berüchtigte Ministerpräsident am Freitag bei der Einweihung einer Bahnstation in Rom.

Sexistische Sprüche

Berlusconi steht wegen Berichten über ausschweifende Partys mit Minderjährigen seit geraumer Zeit in der Kritik. Immer wieder macht er zudem mit sexistischen bzw. diskriminierenden Sprüchen Schlagzeilen. So sagte er Anfang November: "Es ist besser, schöne Frauen anzuhimmeln als schwul zu sein."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.