Judo-DVD

Putin präsentierte sich als Kampfsportler

Teilen

Der frühere russische Präsident ist Träger des schwarzen Judo-Gürtels. Zu seinem 56. Geburtstag präsentierte er nun eine DVD.

Nach Auftritten als Bomber-Pilot, Angler, Reiter und Tiger-Bändiger hat der russische Regierungschef Wladimir Putin anlässlich seines 56. Geburtstags in seiner Heimatstadt St. Petersburg eine Kampfsport-DVD mit spektakulären Judo-Griffen präsentiert. "Aber nicht ich bin hier die Hauptfigur, sondern die großen japanischen und koreanischen Lehrer sind es", sagte Putin über das Video.

putin_judo
© AP

(c) AP

Die vom früheren Staatspräsidenten Putin und dem japanischen Olympiasieger von 1984, Yasuhiro Yamashita, aufgenommene DVD liegt einem neuen Judo-Lehrbuch bei. Der langjährige Kreml-Chef (2000-08) ist Träger eines schwarzen Gürtels im Judo und präsentiert sich gerne medienwirksam durchtrainiert beim Fischen und Reiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo