Anzeige

Sarkozy jun. klagt wegen antisemitischer Graffiti

Teilen

Der Sohn des französischen Präsidenten, Jean Sarkozy, hat wegen antisemitischer Graffiti Anzeige gegen unbekannt erstattet.

An mehreren Gebäuden der feinen Pariser Vorstadt Neuilly sei der Schriftzug "Sarkozy, diebische Juden" aufgetaucht, berichtete die Zeitung "Le Figaro" am Freitag. Die Polizei hat den Angaben zufolge einen 63 Jahre alten Verdächtigen festgenommen, der schon früher durch antisemitische Äußerungen aufgefallen sei.

Kürzlich hatte eine Satire über die bevorstehende Hochzeit des 21-jährigen Sarkozy mit einer jüdischen Kaufhaus-Erbin und seine angebliche Konversion zum Judentum für Aufsehen gesorgt. Sarkozy junior dementierte, dass er zum Judentum übertreten wolle. Der Autor der Kolumne wurde von dem Satireblatt "Charlie Hebdo" entlassen.

Foto: (c)APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.