Alarmstufe Rot

Terrordrohung gegen Pakistans Flughäfen

Teilen

Nach dem Anschlag auf das Mariott-Hotel in Islamabad wird die Drohung sehr ernst genommen, der Flugverkehr soll nicht beeinträchtigt werden.

Nach einer Bombendrohung gegen den Flughafen von Islamabad haben die pakistanischen Sicherheitsbehörden für alle Flughäfen im Land Alarmstufe Rot ausgerufen. Der Flugverkehr sei davon nicht betroffen, sagte ein hochrangiger Vertreter der Flughafensicherheit.

Der Internationale Benazir-Bhutto-Flughafen in der Hauptstadt werde derzeit durchsucht, nachdem am Morgen in einem Anruf ein Bombenanschlag für den selben Tag angekündigt worden sei. Die Drohung werde ernst genommen. In Pakistan ist die Lage derzeit gespannt, nachdem am Samstag bei einem Anschlag auf das Marriott-Hotel in Islamabad 60 Menschen getötet und mehr als 260 weitere verletzt worden waren.

Nach dem Anschlag hatte die Fluggesellschaft British Airways ihre Flüge nach Islamabad für die nächsten Wochen gestrichen. Auf dem internationalen Flughafen von Islamabad hatte ein Selbstmordattentäter im Februar vergangenen Jahres drei Menschen verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten