Einschleichversuch

Verwirrter wollte Berlusconi "besuchen"

Teilen

Der Mann hatte mehrere Hockey-Schläger im Auto.

Ein mutmaßlich Verwirrter ist in der Nacht auf Mittwoch auf die Etage der Mailänder Klinik San Raffaele eingedrungen, auf der sich das Zimmer des verletzten italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi befindet. Der 26-jährige Turiner wurde um 2.00 Uhr in der Nacht von den Sicherheitskräften aufgehalten, die Berlusconis Zimmer bewachen, teilte die Polizei mit.

Hockey-Schläger im Auto
Der junge Mann habe offensichtlich psychologische Probleme und befinde sich noch in einer Polizeizentrale. Den Polizisten berichtete er, er wolle mit Berlusconi sprechen. Der Mann sei ins Krankenhaus von einem unterirdischen Parkplatz aus eingedrungen. In seinem Auto wurden einige Hockey-Schläger entdeckt.

Berlusconi war am Sonntag bei einer Parteiveranstaltung in Mailand von einem mutmaßlich Verwirrten angegriffen und verletzt worden. Er erlitt Verletzungen an der Unterlippe und eine Nasenfraktur. Der Premierminister könnte am Mittwochnachmittag die San Raffaele-Klinik verlassen, soll sich aber mindestens zwei Wochen Ruhe gönnen, mahnten die Ärzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.