Weltrekord

Dieser Halloween-Kürbis wiegt über eine Tonne

Teilen

1190,5 Kilogramm schwerer Kürbis gehört belgischem Züchter.

Rechtzeitig zu Halloween hat sich der schwerste Kürbis der Welt in ein leuchtendes Gesicht verwandelt. In stundenlanger Arbeit wurde der 1190,5 Kilogramm schwere Weltrekordkürbis am Sonntag ausgehöhlt und in ein freundliches Gesicht verwandelt, sagte eine Sprecherin des Blühenden Barocks in Ludwigsburg in Baden-Württemberg in Deutschland.

Dort war die Frucht eines belgischen Züchters Anfang Oktober in einem Wettbewerb gewogen und als bisher schwerste ihrer Art ermittelt worden. Der Besitzer sei jetzt extra angereist und habe die wertvollen Kerne in Empfang genommen. Das geschnitzte Riesengesicht soll bis zum Ende der Kürbisausstellung am 6. November täglich leuchten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.