Hunderte Stiche am Körper

Wespen-Attacke auf Beerdigung: Drei Tote

Teilen

Bei der Beerdigung wurden insgesamt acht Menschen angegriffen.

Schock in China. Am Samstag ist es bei einer Beerdigung in Tangdu (Ost-China) zu einer schrecklichen Wespen-Attacke mit Toten gekommen. Laut "Daily Mail" verließ die Familie gerade die Beerdigung, als sie nahe dem riesigen Nest der Tiere auf den Wespenschwarm trafen. Insgesamt acht Familienmitglieder wurden von den aggressiven Wespen angegriffen, erlitten Hunderte Stiche am ganzen Körper. Drei Männer starben schließlich an allergischen Reaktionen wegen der Stich-Verletzungen. 

Ein 70-Jähriger hatte laut Medienbericht einen anaphylaktischen Schock (Anm. eine schwere allergische Reaktion auf die Stiche) erlitten und sei an Ort und Stelle gestorben. Zwei weitere Männer (60, 87) seien später im Krankenhaus gestorben – ebenfalls an einer allergischen Reaktion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.