vlcsnap-2019-07-03-10h51m17s279.jpg

Gefahr im Badeurlaub

Wieder Hai-Alarm in Kroatien: Tier schwimmt ins seichte Wasser

Teilen

Erneut Hai-Alarm in Kroatien: In der Nähe eines Badeortes wurde wieder ein riesiger Hai gesichtet. 

Bereits in der Vergangenheit tauchten immer wieder alarmierende Hai-Aufnahmen auf. In einem aktuellen Video sieht  man allerdings etwas, das man als Badegast ungern sehen möchte: Es sind Aufnahmen eines Hais, der in der Nähe eines Badestrandes bei Sibenik in Kroatien schwamm. Besonders erschreckend: Das Raubtier schwamm im seichten Wasser. 

Badegäste filmten die Szene und erzählten, dass sie mit den Einheimischen darüber gesprochen hätten: Diese hätten so ein großes Tier noch nie hier in der Nähe gesehen. 

Allerdings sind Haie in der Adria nicht so ungewöhnlich, wie man vielleicht vermuten würde. Im Mittelmeer sind sogar rund 40 bekannte Arten - die meisten davon sind harmlos - beheimatet. 

Video zum Thema: Hai-Alarm: Raubtier zieht Runden in Kroatien

In Kroatien wurde vor zwei Tagen außerdem ein Badeverbot am Strand Srebeno wegen im Wasser treibenden Fäkalien ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.