Kurios

WIldschwein legt Eurostar lahm

Teilen

Der Zugverkehr zwischen London und Paris kam vollständig zum Erliegen.

Wegen eines Zusammenstoßes mit einem Wildschwein ist der Eurostar-Verkehr zwischen London und Paris in der Nacht auf Donnerstag mehrere Stunden lang unterbrochen worden. Wie die Bahngesellschaft mitteilte, ereignete sich der Zusammenprall, kurz nachdem ein in London um 20.00 Uhr gestarteter Zug die Grenze zu Frankreich passiert hatte

Der Zug blieb mehrere Stunden lang stehen, auch alle anderen Verbindungen wurden zunächst gestoppt. Eurostar teilte im Internetdienst Twitter mit, die Passagiere des verunglückten Zuges seien schließlich gegen 4.00 Uhr in einen anderen Zug nach Paris gesetzt worden, nachdem sie die nördliche Stadt Lille erreicht hatten. Die anderen Züge setzten ihre Reise mit Verspätung ebenfalls fort.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.