Drei Tote

Wildschwein verursacht Horror-Unfall

Teilen

Zusammenprall eines Kleintransporters mit dem Tier hatte schwere Folgen.

Ein Unfall mit einem Wildschwein hat auf der A5 in Hessen drei Menschen das Leben gekostet, ein vierter wurde schwer verletzt. Laut Polizei war auf der Autobahn Frankfurt-Kassel bei Alsfeld zunächst ein Kleintransporter mit dem Tier zusammengeprallt, das tot auf der linken Spur liegenblieb. Anschließend rollte ein zweites Auto über das tote Tier, die Lenkerin hielt danach auf dem Standstreifen an.

Als die 28-Jährige und zwei Mitfahrerinnen aus dem Auto ausstiegen, raste ein dritter Wagen in die Unfallstelle und prallte auf den Pkws der Frauen, wobei die 28-Jährige sowie eine 16 Jahre alte Begleiterin getötet wurden. Der 46-jährige Lenker des dritten Autos kam ebenfalls ums Leben. Eine 22-jährige Mitfahrerin der beiden Frauen wurde schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.