Windboe lässt parkende Boeing "tanzen"

USA

Windboe lässt parkende Boeing "tanzen"

Die Boeing wurde am nächsten Tag um 45 Grad verschoben vorgefunden.

Wer Flugangst hat, sollte sich dieses Video nicht ansehen. Es zeigt, wie leicht eine Windböe eine Boeing 747 bewegen kann. Der 70km/h starke Wind hat das riesige Flugzeug auf einem Flughafen in Kalifornien einfach hochgehoben und versetzt.

Normalerweise nutzt ein Flugzeug den Wind, um abzuheben, aber das Video zeigt, dass, wenn der Wind stark genug ist, sogar eine stehende Maschine bewegt werden kann. Am Tag nach dem Video wurde das Flugzeug 45 Grad versetzt von der ursprünglichen Position entdeckt.

Laut Southern Air wurde das Innere des Flugzeugs heftig durcheinandergewirbelt. Gleichzeit beruhigt die Betreiberfirma aber: Mit Passagieren an Bord, wäre das Flugzeug zu schwer gewesen, um vom Wind einfach so durcheinandergewirbelt zu werden.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten