Nations League Halbfinale

JETZT LIVE: Belgien prallt auf Frankreich

Teilen

Auch das zweite Halbfinale hat eigentlich bereits Endspiel-Charakter.  

Mit Belgien prallt die aktuelle Nummer 1 der Welt auf den amtierenden Weltmeister Frankreich. Wie bei Italien -Spanien ist es die Neuauflage eines Duells der jüngeren Vergangenheit: Im WM-Halbfinale 2018 musste sich Belgien den französischen Stars denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Lukaku & Co. sind auf Rache gesinnt! 

Die Partie zum Nachlesen im HIER Sport24-LIVE-Ticker:

Belgien - Frankreich 2:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 22:44

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Was für ein Thriller! Frankreich fixiert nach einer turbulenten Schlussphase doch noch das Final-Ticket der Nations League. Am Sonntag treffen Mbappe & Co. im Finale auf Spanien! Mit Sport24 sind Sie wieder LIVE dabei!

 90.Minute +4

Schlusspfiff

 90. Minute

Toooooor!

Was für dramatische Schlussminuten! Pavard läuft rechts durch, und flankt in den Sechzehner. Der Ball rutscht an den zweiten Pfosten durch, wo Theo angelaufen kommt. Er könnte direkt schießen, nimmt den Ball aber einmal mit und haut ihn dann platziert ins lange Eck. Courtois ist mit den Fingerspitzen noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.

 87. Minute

Abseits!

Lukaku mit der vermeintlichen Führung, der Chelsea-Stürmer stand jedoch hauchzart im Abseits.. Das wärs gewesen...

 83. Minute

Frankreich am Drücker...

Die Franzosen pressen viel besser als im ersten Abschnitt und zwingen die Belgier vermehrt zu Fehlern. Frankreich scheint dieses Spiel noch in den 90 Minuten entscheiden zu wollen.

 78. Minute

Vanaken steckt für Lukaku durch, der Lloris mit einem strammen Schuss zu einer erneuten starken Parade zwingt. Aber ein Tor hätte sowieso nicht gezählt, Lukaku stand beim Zuspiel im Abseits.

 75. Minute

Wechsel Frankreich

Erster Wechsel auch bei den Franzosen: Im Mittelfeld kommt der Monegasse Tchouameni für Rabiot.

 74. Minute

Wechsel Belgien

Hazard, der insgesamt ein unauffälliges Spiel gemacht hat, geht runter. Er macht Platz für Trossard.

 69. Minute

Tooooor!

Mbappe verwandelt sicher und ballert die Kugel in den rechten Winkel. Alles wieder offen!

 68. Minute

Elfmeter für Frankreich!

 65. Minute

Frankreich am Drücker...

Benzema findet Griezmann mit einem feinen Pass in den Strafraum, aber die Ballannahme misslingt Griezmann ein wenig. Alderweireld kann den Franzosen stellen und nimmt ihm gemeinsam mit Denayer den Ball ab.

 61. Minute

Tooooor!

Benzema trifft nach Vorarbeit von Mbappe! Der Madrilene kann sich im Strafraum gegen mehrere Belgier durchsetzen und trifft aus der Drehung. Da war der geniale Moment, Benzema tanzt das Belgien-Bollwerk aus. Jetzt wirds spannend!

 22:03

59. Minute

Das muss der Ausgleich sein! Mbappé zieht rechts mit einem Übersteiger an Carrasco vorbei, dringt mit Tempo in den Strafraum ein und spielt dann im perfekten Moment in die Mitte auf Griezmann. Der muss den Ball aus drei Metern nur noch im Tor unterbringen - und stolpert ihn rechts vorbei.

 59. Minute

Pogba & Witsel im Mittelfeld-Kampf!

Heftiger Zusammenprall zwischen Pogba und Witsel. Der Belgier kommt zu spät und räumt den Franzosen ab, zu Bode gehen aber beide. Letztendlich geht es für die Mittelfeldspieler aber jeweils weiter.

 54. Minute

Frankreich dominiert

Mbappe & Co. machen ordentlich Druck auf die "Red Devils". Frankreich gelingt es den Ball zu halten und längere Passstafetten um Belgiens-Strafraum aufzubauen. Die Zielstrebigkeit vor dem Tor fehlt jedoch noch. Nun braucht es einen genialen Moment, das Belgien-Bollwerk zu durchbrechen!

 51. Minute

Sehr gute...

... Freistoßposition für Frankreich. Griezmann löffelt den Ball auf den Kopf von Pogba, der aber leicht in Rücklage gerät. Drüber.

 47. Minute

Die Franzosen kommen energisch aus der Pause, Pogbas Gewaltschuss aus der Distanz fliegt aber sehr weit vorbei.

 46. Minute

Anpfiff 2. Halbzeit

 21:43

 45. Minute

Halbzeitpfiff

Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen, dann übernahm Belgien langsam die Kontrolle über das Spiel und belohnte sich kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag. Das erste Tor war etwas glücklich, beim zweiten machte die Qualität von Lukaku den Unterschied. Von den Franzosen kam insgesamt zu wenig - außer ein paar Nadelstichen von Mbappe und Benzema hat der Weltmeister nicht viel zustande gebracht. Deschamps wird sich für den zweiten Durchgang etwas einfallen lassen müssen.

 44. Minute

Dass Frankreich mit zwei Toren zurückliegt, ist seit Juni 2019 nicht mehr passiert. Bei der EM-Quali verloren Les Bleus damals 2:0 gegen die Türkei.

 41. Minute

Toooooor!

Doppelschlag für die roten Teufel! De Bruyne schickt Lukaku in die Tiefe, der mit einer Körpertäuschung an Lucas Hernandez vorbeigeht. Aus spitzem Winkel nagelt Lukaku den Ball wuchtig unter die Latte. Doppelschlag der Belgier!

 37. Minute

Tooooor!

Belgien belohnt sich für die Balldominanz der letzten Minuten. De Bruyne spielt aus dem Zentrum nach rechts zu Carrasco, der in die Mitte zieht und dann draufhält. Koundé fälscht den Schuss aufs kurze Eck noch leicht ab, Lloris wird allerdings auch komplett auf dem falschen Fuß erwischt - Belgien führt.

 32. Minute

Belgien hält dagegen

Tolle Kombination der Belgier. Lukaku leitet klasse in den Lauf des eingelaufenen Hazard weiter, doch Koundé rettet mit einem hervorragenden Tackling gegen den belgischen Kapitän.

 29. Minute

Mbappé zündet über links mal den Turbo und holt zumindest eine Ecke heraus. Die bringt dann nichts ein.

 27. Minute

Aktuell...

... ist das Tempo wieder ein wenig Raum. Nur situativ geht es mal mit Geschwindigkeit nach vorne - momentan eher bei den Franzosen

 25. Minute

Mbappe Volley landet in Courtois Armen...

Die individuelle Klasse der Franzosen zeigt sich. Benzema schlägt einen diagonalen Ball, es folgt eine kurze Kopfball-Stafette von Pavard und Griezmann - und am Ende kommt Mbappé zum Schuss. Seine Volley-Abnahme hat Courtois aber sicher...

 22. Minute

Passstafetten auf beiden Seiten...

Die Spieler müssen nach einer intensiven Anfangsphase woll kurz durchschnaufen. Die Partie ist inzwischen etwas abgeflacht.

 19. Minute

Es ist ein...

... unterhaltsames Spiel, keines der beiden Teams versteckt sich und die technische Qualität ist natürlich bei allen Akteuren vorhanden. Die Franzosen kommen zwar auf etwas mehr Ballbesitz, noch gelingt es aber keinem die Überhand und die Ballhoheit zu gewinnen, es herrscht absolute Chancengleichheit.

 13. Minute

Nächster Vorstoß Belgien!

Doppelpass von De Bruyne und Lukaku vor dem französischen Strafraum. Der City-Profi schließt aus knapp 20 Metern ab, die Kugel wird zur Ecke abgefälscht.

 8. Minute

Mbappe läuft allen davon

Auch Frankreich wird vorstellig. Mbappé nimmt über rechts Tempo auf und kommt an Casteels vorbei. In allerhöchster Geschwindigkeit kommt er aber nur noch dazu, den Ball von der Grundlinie mit der Hacke noch in den Fünfer bekommt. Großartige Aktion - aber nicht von Erfolg gekrönt. Denayer steht richtig und klärt.

 4. Minute

Großchance De Bruyne!

Mutiger Schlagabtausch zu Beginn! Beide Teams agieren von Anfang an sehr offensiv, Belgien sogar mit der ersten Großchance! Lukaku setzt sich auf der rechten Seite durch und gewinnt das Sprintduell mit Varane auf dem Flügel. Er passt den Ball in den Strafraum - De Bruyne kommt zum Schuss doch Lloris kann auf der Linie parieren! Das war knapp...

 1. Minute

Beide Mannschaften...

... knien nach Anpfiff kurz und setzen damit ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung. Dann geht's los.

 1. Minute

Los geht´s!

 20:44

Die Hymnen...

... wurden angestimmt und in wenigen Sekunden wird es im halbvollen Juventus Stadium losgehen.

 20:42

Der Schiedsrichter...

... kommt übrigens aus Deutschland. Daniel Siebert führt die beiden Mannschaften nun aufs Feld.

 20:38

Die Spannung steigt!

Gleicht geht´s los, mit der Entscheidung um das letzte Final-Ticket der Nations League. Gestern Abend konnte Spanien bereits die "Squadra Azzurra" raushauen - Belgien oder Frankreich wird der Final-Gegner!

 19:48

Frankreich beginnt mit Doppel-Spitze Benzema & Mbappe

 19:48

So startet Belgien in den Halbfinal-Kracher!

 16:04

Willkommen im Sport24-LIVE-Ticker!

Das zweite Nations-League-Halbfinale ist ebenfalls ein Duell der Extraklasse. Belgien prallt auf Frankreich! Sport24 tickert für Sie am Donnerstag ab 20.45 Uhr LIVE!