1:2-Niederlage gegen Slowenien

Norwegen verliert trotz Haaland-Treffer

Teilen

Zum Matchwinner für die Gastgeber avancierte in Ljubljana mit Benjamin Sesko ein Salzburg-Stürmer.

Ljubljana. Der sechste Treffer von Erling Haaland im fünften Spiel in der laufenden Fußball-Nations-League ist zu wenig gewesen: Norwegen ging am Samstag als 1:2-Verlierer in Slowenien vom Platz. Zum Matchwinner für die Gastgeber avancierte in Ljubljana mit Benjamin Sesko ein Salzburg-Stürmer. Der kommende Saison zu Leipzig wechselnde 19-Jährige besorgte in der 81. Minute den Endstand. Zuvor hatte Andraz Sporar (69.) die Führung durch Haaland (47.) ausgeglichen.

Norwegen drohte damit der Verlust der Tabellenführung in der Gruppe 4 der Liga B - im Falle eines Heimsieges von Serbien gegen Schweden im Abendspiel. Zum Abschluss treffen Norwegen und Serbien noch am Dienstag im direkten Duell aufeinander.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.