Deutschland

"Youporn"-Chef aus U-Haft entlassen

Teilen

34-Jähriger gegen Kaution von mehr als 10 Millionen Euro auf freiem Fuß.

Der "Youporn"-Betreiber Fabian T. ist gegen eine Sicherheitsleistung von mindestens zehn Millionen Euro wieder auf freiem Fuß. Das Kölner Amtsgericht habe den Haftbefehl außer Vollzug gesetzt, sagte der Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft, Ulrich-Günther Bremer, am Freitag. "Welt online" hatte darüber berichtet. Der 34-Jährige betreibt im Internet zahlreiche Pornoseiten und wird der Steuerhinterziehung beschuldigt.

Er habe eine Sicherheitsleistung im niedrigen zweistelligen Millionenbereich hinterlegt und müsse sich an strikte Meldeauflagen halten. T. war Mitte Dezember von Belgien an Deutschland ausgeliefert worden. Er hat einen festen Wohnsitz in Belgien.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.