Pedro Ruiz

Drama in den USA

Youtube-Star stirbt bei makabrem Prank – Freundin in Haft

Teilen

Der Versuch, einen neuen Internet-Hit zu landen, endete für den 22-Jährigen tödlich.

Monalisa Perez und Pedro Ruiz waren seit sechs Jahren ein Paar und hatten sogar ein gemeinsames Kind. Am Donnerstagmorgen wurde sie jedoch wegen Totschlags an Pedro in Halstadt im US-Bundesstaat Minnesota festgenommen. Das berichtet der „Star Tribune“.

Ein Video endete für den Youtube-Star tödlich und für Monalisa im Knast. Ruiz hatte seine Freundin dazu überredet, einen gewagten Stunt zu machen. Dabei hielt der 22-Jährige ein dickes Lexikon vor seine Brust und Perez sollte mit einer Handfeuerwaffe auf ihn schießen. Das verrückte Vorhaben postete Perez vorab sogar auf ihren Twitter-Account. „Ich und Pedro werden wahrscheinlich eines der gefährlichsten Videos aller Zeiten drehen. SEINE Idee, nicht MEINE“.

Als der gefährliche Stunt schließlich durchgeführt wurde, blieb die Kugel nicht im Lexikon stecken, sondern traf Pedro tödlich in der Brust. Die Polizei ließ ausrichten, dass das Video des Unfalls nicht veröffentlicht wird.

Dass Monalisa ihrem Freund bewusst und absichtlich verletzen wollte, ist für die Tante des Opfers nicht zu glauben. „Sie waren verliebt. Es ist einfach ein Streich, der nach hinten losging“, sagte Claudia Ruiz der „Twin Cities Pioneer Press“. Claudia wusste von dem Vorhaben ihres Neffen und fragte ihn nur, warum er unbedingt eine Waffe benutzen müsste. Sie sagte: „Mach es nicht. Mach es nicht!“ Pedro wollte unbedingt mehr Klicks haben. „Ich wünschte, er hätte es nicht getan. Er war doch noch so jung“, sagt Claudia.

Pedro war als Adrenalin-Junkie bekannt. Auf Facebook postete er außerdem ein Video, in dem er Tornados jagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.