Schock

Zwei Kinder in Duisburg schwer verletzt - Verdächtiger festgenommen

Teilen

Hintergründe der Tat unklar

Zwei Kinder sollen in Duisburg angegriffen und schwer verletzt worden sein. "Wir gehen von einer Straftat aus", sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Ein 21-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, die Kinder angegriffen zu haben. Die Attacke sei gegen 12.00 Uhr im Stadtteil Marxloh verübt worden. Die Kinder hätten sich in eine nahe gelegene Schule retten können. Zur Tatwaffe äußerte sich die Polizei zunächst nicht.

Die Kinder würden derzeit in Krankenhäusern behandelt. Es bestehe aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung. Der Bereich rund um den Tatort sei abgesperrt. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen. Erst am vergangenen Donnerstag hatte es an einer Schule in Wuppertal eine Bluttat gegeben. Bei einem Angriff, den die Behörden als Amoktat einstuften, wurden sieben Schüler und der 17-jährige mutmaßliche Täter verletzt.

Der Oberstufenschüler war den Ermittlern zufolge in einer Pause mit einem Messer unvermittelt auf mehrere Mitschüler losgegangen. Anschließend soll er sich selbst schwere Verletzungen zugefügt haben, bevor ein Lehrer ihn zum Aufgeben bewegen konnte. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft gibt es bei dem 17-Jährigen Hinweise auf eine psychische Erkrankung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.