Australien

Zweijährige tagelang neben toter Mutter

Teilen

Das kleine Mädchen ernährte sich von Schoko-Ostereiern.

In Australien hat ein zweijähriges Mädchen bis zu fünf Tage lang allein mit seiner toten Mutter in einer Wohnung überlebt. Das Kind habe sich von Schokoladen-Ostereiern ernährt, sagte der regionale Aufseher der Rettungsdienste, Eamonn Purcell, am Montag. Das schwer dehydrierte Kleinkind sei am Freitag in einem Haus in Wagga Wagga rund 400 Kilometer südwestlich von Sydney entdeckt worden, nachdem die Nachbarn Alarm geschlagen hatten.

"Sie war ziemlich lethargisch und bleich", sagte Purcell. Das kleine Mädchen habe kaum noch Regungen gezeigt. Polizei und Ärzte konnte nicht genau sagen, wie lange das Kind auf sich allein gestellt war, die Nachbarn gingen von bis zu fünf Tagen aus. Die Todesursache der Mutter war zunächst unklar.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.