Steve Jobs' ganze Kraft galt dem iPhone 5

Beim 4S kaum involviert

Steve Jobs' ganze Kraft galt dem iPhone 5

Der kürzlich verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs hat vor seinem Tod intensiv am kommenden iPhone 5 gearbeitet. Wie berichtet, hat er dem Konzern Pläne für Geräte der kommenden vier Jahre hinterlassen. Das letzte Modell bei dem er aber von Anfang bis zum Schluss voll eingebunden war, ist das kommende iPhone 5. Dies hat nun der bekannte Rodman & Renshaw-Analyst Ashok Kumar dem amerikanischen IT-Blog Cnet verraten. So soll Jobs bei der Entwicklung des iPhone 4S kaum involviert gewesen sein. Er widmete seine ganze Kraft der nächsten iPhone-Generation, die sich deutlich vom aktuellen Modell, das am letzten Freitag in den Handel kam, unterscheiden soll.

Flacher, größeres Display und LTE
Während sich das iPhone 4S von seinem Vorgänger optisch kaum unterscheidet, soll das iPhone 5 ein komplett neues Design erhalten. Der Analyst rechnet damit, dass das Handy absoluten Kultstatus erlangen könnte. Schon das 4S hat mit über vier Millionen verkauften Stück am ersten Wochenende einen absoluten Rekord aufgestellt. Das iPhone 5 könnte diesen noch einmal toppen. Laut Kumar wird das Smartphone flacher, bekommt ein größeres Display und soll den nächsten Mobilfunkstandard LTE/4G unterstützen. Jobs habe extrem viel Zeit in das neue Design investiert.

Tod kurz nach der Vorstellung des 4S
Steve Jobs verstarb nur einen Tag nachdem sein Nachfolger Tim Cook das iPhone 4S vorstellte. Das iPhone 5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit zum Auftakt der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni 2012 präsentiert.

Diashow Apple zeigt das iPhone 4S

Offizielle Fotos

Optisch unterscheidet sich das iPhone 4S nicht vom aktuellen iPhone 4. Unter der Hülle...

Offizielle Fotos

...hat sich aber einiges getan. So kommt der um sieben Mal schnellere Dual-Core-Prozessor aus dem iPad 2 zum Einsatz. Außerdem...

Offizielle Fotos

...verfügt es über eine 8 MP-Kamera inklusive innovativen CMOS-Sensor, mit der sogar FullHD-Videos aufgezeichnet werden können. Highlight ist aber...

Offizielle Fotos

...die neue Sprachsteuerung "Siri", welche das iPhone 4S sogar zum Sprechen bringt. Weitere Eindrücke von...

Offizielle Präsentation

...der Präsentation finden sie auf den nächsten Bildern.

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

Offizielle Präsentation

1 / 41

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten