Krebs-Tod mit 39

Celias Mama: "Sie war so tapfer"

Teilen

Celia von Bismarck starb an Krebs: So trauern ihre Liebsten.

Mit nur 39 Jahren starb Celia Bismarck an Krebs. Niemand ahnte etwas von ihrer tückischen Krankheit. Celia hatte nur wenig Zeit, sich zu verabschieden, denn sie erhielt die schreckliche Diagnose nur wenige Wochen vor ihrem Tod.

"Meine Tochter hatte noch so viel vor, sie steckte voller Pläne", sagt Romy Demaurex, die Mutter der Verstorbenen in der Bunte. Sie wollte nach ihrem Master für eine staatliche Hilfsorganisation arbeiten, erzählt sie. Und weiter: "Sie war so tapfer. Ich bin unendlich stolz, eine so wunderbare Tochter gehabt zu haben."

Auch Celias Ex-Mann, Carl-Eduard Graf von Bismarck, ist sehr traurig: "Meine tiefe Anteilnahme gilt ihren Eltern, die ihre einzige Tochter verloren haben." Es sei sehr schwierig, den Tod Celias zu verarbeiten, gibt er zu.

Modemacher Michael Michalsky: "Unfassbar! Vor Kurzem traf ich sie noch. Ich bin einfach nur schockiert. Ich will das gar nicht glauben."

In der Bild spricht Sängerin Vicky Leandros über den tragischen Tod der Gräfin: "Ich kannte Celia noch vor der Hochzeit mit Calle von Bismarck. Vor zwei Monaten haben wir uns zuletzt getroffen. Sie war so eine wundervolle und liebenswerte Frau. Warum musste sie nur so jung von uns gehen?"

Mariella Ahrens erinnert sich an Celia als "symphatische, lebenslustige und als eher zurückhaltende und stilvolle Frau". "Als ich sie Anfang Oktober zu meinem Charity-Event für Lebensherbst eingeladen hatte, schrieb sie mir nur zurück, dass es ihr leid tut, nicht kommen zu können, da sie im Krankenhaus war. Aber nicht warum. Darauf ist sie nicht eingegangen. Jetzt weiß ich es, war entsetzt und bin unendlich traurig über das Geschehene. Das letzte Mal hab ich sie im Sommer gesehen, fröhlich mit ihrem typischem Celia-Lächeln. Und so werde ich sie auch in Erinnerung behalten", sagt sie.

Celia von Bismarck: Ihre schönsten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo