Melzer liebt seine Doppelpartnerin

Nach Jukic-Aus

© GEPA

Melzer liebt seine Doppelpartnerin

Nachdem sich Melzer am Freitag mit einer überraschend klaren Viertelfinal-Niederlage gegen den Südafrikaner Kevin Anderson aus der Wiener Stadthalle verabschiedet hatte, zog er mit gemischten Gefühlen eine Bilanz einer durchwachsenen Saison. Auch privat ging es drunter und drüber.

Im Jänner schaffte unser derzeit bester Tennisspieler erstmals den Einzug unter die Top-10, erreichte in Monte Carlo das Semifinale. Dann ging es bergab. Zumindest im Einzel. Neben Verletzungen und Niederlagen bekam auch die Beziehung zu Langzeit-Freundin Mirna Jukic (25) Risse. Regelmäßig auftauchende Krisen-Gerüchte dementierten beide. Sogar von Hochzeit, einem gemeinsamen Haus und Kinderwunsch war die Rede. Bis zum Turnier in Wimbledon, wo Melzer überraschend für den Mixed-Bewerb nannte – an der Seite von Iveta Benesova (28).

Mit Benesova harmonierte Jürgen Melzer auf Anhieb
Beobachtern fiel auf, wie gut Benesova und Melzer harmonierten – nicht nur beim Tennisspiel. Auch Jukic, die ihren Freund nach London begleitet hatte, dürfte nicht entgangen sein, wie sehr die Chemie zwischen ihrem damals Noch-Freund und der hübschen Tschechin stimmte. Während Jürgen und Iveta einen Sieg nach dem anderen feierten, flog Mirna nach einem Streit zurück nach Österreich. Auch wenn es Jukic nicht wahrhaben wollte: Das war die Trennung. Offiziell bekannt gegeben wurde diese erst fünf Tage nach dem sensationellen Mixed-Titelgewinn von Melzer/ Benesova in Wimbledon.

Damit war Melzer frei für seine Doppel-Partnerin. Tennis-Insider tuschelten, doch man wusste nichts genaues. Erst während der Erste Bank Open in der Stadthalle kam die Bestätigung. Ein früher im Bundessportzentrum Südstadt tätiger Trainer aus Tschechien bestätigte: „Benesova und Melzer sind ein Paar.“

Damit schließt sich für Melzer der Kreis. Vor Jukic war er bereits mit den Top-Spielerinnen Anastasia Myskina (Russland), Nicole Vaidisova (Tschechien) und Dominika Cibulkova (Sowakei) liiert gewesen. Benesova soll ihn schon kommende Woche nach Basel begleiten.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Ehe-Bluff? Das sagt Katzenberger
Rechtskräftig oder nicht? Ehe-Bluff? Das sagt Katzenberger
Verwirrspiel um standesamtliche Trauung: Daniela spricht Klartext. 1
So sexy badet Cathy Lugner in L.A.
Bikinifoto So sexy badet Cathy Lugner in L.A.
Nach dem Abschiedsessen mit Freunden ging Cathy Lugner baden. 2
Kate nicht in Rio: Baby Nummer 3?
Süßes Gerücht Kate nicht in Rio: Baby Nummer 3?
Herzogin Kate besucht die Olympischen Spiele nicht: Mit gutem Grund? 3
Uwe Kröger ist hoch verschuldet
Pleite Uwe Kröger ist hoch verschuldet
Musical-Star soll Schulden in Höhe von 500.000 Euro haben. 4
Gabalier schreibt Geschichte
70.000 Besucher Gabalier schreibt Geschichte
Gabalier füllt als erster Austropop-Star ein Stadion im Ausland! 5
Mega-Hype um neuen Harry Potter
Buch & Theater Mega-Hype um neuen Harry Potter
Potter-Fortsetzung bricht alle Rekorde. 6
Lohan- Vater: "Sie ist schwanger"
Er bestätigt die Gerüchte Lohan- Vater: "Sie ist schwanger"
Nach Liebes-Drama mit ihrem Verlobten: Wird Lindsay wirklich Mama? 7
"Cosby"-Star: "Er hat mich betrogen"
Jetzt spricht Keshia "Cosby"-Star: "Er hat mich betrogen"
Keshia Knight Pulliam ist schwanger & verlassen: Das sagt sie. 8
Prince hat einen Sohn!
Erbt dieser jetzt alles? Prince hat einen Sohn!
Nach DNA-Test bald 300 Millionen reicher. 9
"Gilmore Girls": Der Trailer ist da
Start im November "Gilmore Girls": Der Trailer ist da
"Ein Jahr in dem Leben": Es gibt vier neue Folgen auf Netflix. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Ein Stern für Michael Keaton
Amerika Ein Stern für Michael Keaton
Der US-amerikanische Schauspieler hat nun eine eigene Würdigung auf dem Walk of Fame in Los Angeles erhalten. Dabei will Michael Keaton nach eigenen Angaben eigentlich immer nur eines: gut sein in dem, was er tut.
Caitlyn Jenner wirbt jetzt für H&M Sport
H&M Caitlyn Jenner wirbt jetzt für H&M Sport
Die Transgender-Ikone ist das Gesicht der neuen Kampagne.
Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Salzburger Festspiele Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Salzburger Festspiele: Cornelius Obonya will kein Jedermann mehr sein.
Queen zeigt ihre Kleider in Ausstellung
London Queen zeigt ihre Kleider in Ausstellung
Während die Monarchin im Sommerurlaub weilt, ist im Buckingham Palace eine Auswahl ihrer Roben und Kostüme zu sehen.
Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Fail Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.
Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Dschungelstar Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Bis zum Dschungelcamp 2017 dauert es noch eine ganze Weile. Erst im Jänner ziehen die Stars in den australischen Urwald. Doch der erste Teilnehmer scheint schon festzustehen.
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Gurkenglaschallenge Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.