ÖSTERREICH

Superfund feuert Event-König Kindel

Teilen

Superfund-Millionär Christian Baha liquidiert die World Awards Media - Das ist auch das Aus fürs "Jackson-Tribute" in London.

Das geplante Jackson-Tribute im kommenden Frühjahr in London wird nicht stattfinden. Superfund-Chef Christian Baha hat die gemeinsame Firma World Awards Media liquidiert, bestätigte Mit-Gesellschafter Georg Kindel gegenüber ÖSTERREICH und wehrt sich: "Ich bin fassungslos."

Auflösung beschlossen

Zwischen Baha und Kindel war es vor zwei Monaten zum Bruch gekommen. Bei einem Abendessen in Los Angeles hatte ihm der Fonds-Millionär am 18. Oktober eröffnet, kein Geld mehr in die gemeinsame Firma (Kindel hielt 20 Prozent, Baha 79 Prozent, ein Prozent gehörte einem Anleger) stecken zu wollen. Am 30. November wurde in Wien formal die Auflösung beschlossen.

Kampf hinter den Kulissen

Jetzt findet hinter den Kulissen ein wilder Kampf statt. Von exorbitanten Spesen (Privatjet) und 60.000 Euro Gage für Kindels Ehefrau ist die Rede. "Stimmt nicht", sagt Kindel zu ÖSTERREICH. "Meine Frau hat auf reiner Provisionsbasis Sponsoren gesucht, etliche gebracht und nicht 60.000 sondern 10.000 Euro erhalten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.