»Ghost Town«-Star

Adam Lambert zieht alle Register

Teilen

Er ersetzte Freddie Mercury und liefert nun solo eine Hit-CD. Der Talk.

Im Februar rockte er mit Queen die ausverkaufte Stadthalle. Jetzt startet Adam Lambert solo durch. Mit dem Dancefloor-Hit Ghost Town und der Trend-CD The Original High stürmt er die Charts.

ÖSTERREICH: Überrascht Sie der Solo-Erfolg?
Adam Lambert: Ja, denn ich wusste nicht, was zu erwarten ist. Da ich zuletzt ja eher als Queen-Sänger wahrgenommen wurde, hatte ich keine Ahnung, ob ich denn noch Fans habe.

ÖSTERREICH: Würde die CD ohne Queen anders klingen?
Lambert: Das ist schwer zu sagen. Aber mein Job als Queen-Sänger hat mir doch deutlich mehr Selbstvertrauen gegeben.

ÖSTERREICH: Auf Tour mit Queen, jetzt die Solo-CD, dann wieder Queen-Tour …
Lambert: … das ist gar nicht so schizophren, wie es klingt (lacht). Das sind zwei Paar Schuhe, ich fühle mich in beiden sauwohl.

ÖSTERREICH: Ihre Pläne?
Lambert: 2016 kommt eine Solo-Tour. Ein Wien-Konzert ist fix. Vielleicht singe ich auch ein paar Queen-Hits. Mit Queen ist alles offen: Eine CD wäre reizvoll, eher gibt es noch eine Tour.

ÖSTERREICH: Auch Robbie will ein Duett mit Ihnen …
Lambert: Das ist großartig. Sein Offert schmeichelte mir sehr. Ich bin sofort dabei. Jetzt müssen wir nur noch Zeit finden.(zet)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.