Aufregung in OÖ

Alkolenker fährt Buben tot – nur 6 Monate Haft

Teilen

Weil er den Tod eines Zwölfjährigen verschuldete, stand ein Linzer vor Gericht.

Tragisches Ende eines Familienausfluges: Ein 42-Jähriger aus Ansfelden war in der Nacht zum 14. Jänner mit der Gattin (33) und dem Sohn am Heimweg, als es auf der Traunuferstraße zur Katastrophe kam: Ein 36-Jähriger aus Traun kam auf der Brücke über die Krems mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Wagen der Familie.

Die Eltern überleben mit schweren Verletzungen, ihr auf der Rückbank sitzender zwölfjähriger Sohn starb noch an der Unfallstelle. Alle drei waren vorschriftsmäßig angegurtet. Der Unfallverursacher hatte dagegen 2,01 Promille Alkohol im Blut. Deshalb musste er sich am Montag vor dem Landesgericht Linz wegen grob fahrlässiger Tötung verantworten. Höchststrafe: drei Jahre.

Das Urteil fiel dann aber mild aus. Der 36-Jährige muss nur für sechs Monate ins Gefängnis, zusätzliche 12 Monate sind bedingt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo