Festnahmen in Wien-Landstraße

Home Invasion: Somalier verprügelten Homosexuellen

Teilen

Das Opfer wurde bedroht, verprügelt und beraubt.

Vier teilweise maskierte Männer hatten sich am 17. Februar gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Mannes in Wien-Landstraße verschafft. Das Opfer dieser Home Invasion wurde bedroht, verprügelt und beraubt. Laut Polizei erlitt der 19-Jährige mehrere Rissquetschwunden am Kopf. Mittlerweile sitzen vier Beschuldigte in Haft.

Der 19-Jährige, der wie die vier Verdächtigen aus Somalia stammt, hat bei dem Überfall Kleidungsstücke und sein Handy eingebüßt. Ob er die Täter kannte, blieb zunächst unklar. Einer der Festgenommenen gab als Motiv an, der junge Mann sei aufgrund seiner Homosexualität als Opfer ausgesucht worden.

Nach der Tat waren die Räuber mit einem Fahrzeug geflüchtet. Bei den Ermittlungen legten Polizisten dem 19-Jährigen das Foto eines der Täter vor, der zuvor bereits erkennungsdienstlich behandelt worden war. Nach und nach wurden dann vier Beschuldigte ausgeforscht und festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.