13-Jährige missbraucht

Polizei jagt gefährlichen Vergewaltiger

Teilen

Der Sex-Täter vom Freibad in Mistelbach könnte ein junger Flüchtling sein.

Ein junger Ausländer soll in einer Umkleidekabine des Weinlandbades in Mistelbach ein Mädchen (13) missbraucht haben – ÖSTERREICH berichtete. Jetzt setzt die Polizei auf ein Phantombild. Der Flüchtige ist etwa 18–30 Jahre alt, schlank und ca. 180 cm groß.

Oral-Sex

Die Schülerin war gegen 18 Uhr in die Umkleide gegangen. Der südländisch aussehende Sex-Täter drang ein, soll sein Opfer zum Oral-Sex gezwungen haben. Als die 13-Jährige sich losreißen konnte und aus Leibeskräften nach Hilfe schrie, flüchtete der Unbekannte zu Fuß.

Flüchtling

Mistelbachs Bürgermeister, der nicht ausschließen wollte, dass es sich bei dem Gesuchten um einen Flüchtling handelt, ­erließ ein temporäres Lokalverbot für Asylwerber im Weinlandbad.

Außerdem heuerte er für die Zukunft eine eigene Security an. Die Polizei klappert unterdessen alle Asylunterkünfte in der Umgebung ab. Eines davon liegt nur 50 Meter vom Bad entfernt. Der Vergewaltiger konnte bisher noch nicht ausgeforscht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.