In nur 2 Monaten

Lenker rast 150 Mal ins selbe Radar

Teilen

Der unbelehrbare Raser muss jetzt mit einer fünfstelligen Strafsumme rechnen.

Die Polizei konnte jetzt dem Raser, der in zwei Monaten mit seinem Auto 150 Mal ins gleiche Radar fuhr und geblitzt wurde, das Handwerk legen. „Ich sag es gleich: Die Strafe wird sicher nicht zu knapp“, stellte Karl Knapp im Strafamt der Villacher Bezirkshauptmannschaft trocken fest.

„Die 150 Geschwindigkeitsüberschreitungen machen einen hohen vierstelligen, wenn nicht sogar fünfstelligen Betrag aus, wir rechnen noch“, so der Beamte. Es war ein Radarkasten in Annenheim am Ossiacher See, der den Raser blitzte und dem Fiskus eine reiche Einnahme beschert. Und: „Der Ignorant hatte sich zu sehr auf sein im EU-Ausland angemeldetes Kennzeichen verlassen und gehofft, dass die ausgeschickten Anonymverfügungen wertlos sind. Wir haben ihn aber ausforschen können.“

VIDEO: So lustig wie in diesem Video, war die reale Situation nicht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten