Sonderthema:
Kathrin Zettel:

Mord-Drama um TV-Bauer

Kathrin Zettel: "Sind tief schockiert"

ÖSTERREICH: Frau Zettel, Alfred T. wohnte direkt in Ihrer Nachbarschaft. Wie haben Sie die tragische Nachricht verkraftet?
Kathrin Zettel: Ja, ich habe das natürlich sofort erfahren, er ist ja unser direkter Nachbar, und ich kenne ihn auch. Zwar jetzt nicht so persönlich, und insofern habe ich auch nicht gewusst, wie genau es in seinem Leben ausschaut, aber das Ganze ist eine echt total tragische Sache. Und nicht nur ich bin geschockt, auch die ganze Umgebung ist schockiert. Das alles hat uns schwer getroffen.

ÖSTERREICH: Gab es aus Ihrer Sicht Anzeichen von Gewalt, oder war Alfred T. im Ort als cholerisch bekannt?
Zettel: Eigentlich kann und will ich mich dazu nicht äußern, weil ich es einfach nicht weiß. Aber ich kann nur sagen, das man offenbar in keinen Menschen hineinschauen kann – egal, ob man ihn zu kennen glaubt oder nicht. Und auch, dass niemand davor gefeit ist, plötzlich in ein großes Unglück zu geraten.

Diashow TV-Bauer brachte sich um

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Er wollte unbedingt eine Frau.

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Übers Internet fand er eine Traumfrau, aus Deutschland, doch sie zeigte sich ihm gegenüber immer mehr von ihrer weniger traumhaften Seite

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Ein Streit eskalierte. Der Bauer lief Amok und brachte die 45-Jährige um. Dann schnitt er sich die Pulsadern auf.

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Gegen 14.30 Uhr am Montag fand der Sohn des mutmaßlichen Täters die 45-Jährige in der Küche, in einer Blutlache liegend.

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Der 14-Jährige alarmierte die Rettung, die nur mehr den Tod der Frau feststellen konnte.

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Da der mutmaßliche Täter nicht auffindbar war und man wusste, dass er als Jäger im Besitz mehrerer legaler Schusswaffen war, wurde zur Durchsuchung des Anwesens das EKO Cobra beigezogen.

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Schließlich wurde der Mann in einem Schuppen tot aufgefunden - er dürfte mit einem Messer Suizid verübt haben.

Landwirt Alfred T. erstach seine Freundin. Dann brachte er sich um.

Die Angehörigen würden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

1 / 8

Autor: Barbara Haas
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen