Causa BUWOG

Grasser soll am 17. April in den U-Ausschuss

Teilen

Causa Buwog: SPÖ und ÖVP wollen Ladung heute beschließen.

Der parlamentarische Korruptions-U-Auschuss soll heute die Ladung von Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser beschließen. Dies geht aus einem sogenannten "Beweisbeschluss-Antrag" hervor, den die Angeordneten Johannes Jarolim (SPÖ) und Werner Amon (ÖVP) heute Nachmittag einbringen wollen und der ÖSTERREICH vorliegt.

Konkret soll Grasser zur Buwog-Causa für den 17. April um 16 Uhr geladen werden.  Zuvor sind Befragungen von Grassers ehemaligem Mitarbeiter Michael Ramprecht (17. April, 14 Uhr) sowie von zwei Beamten des Rechnungshofes (10 und 12 Uhr) geplant. Sollte die Opposition dagegen sein, wollen SPÖ und ÖVP die Ladungsliste trotzdem beschließen, so die beiden Koalitionspolitiker auf ÖSTERREICH-Anfrage.

Laut  Jarolim soll es um eine "Anfangseinvernahme"  in der Buwog-Causa gehen, der frühere Finanzminister werde aber auch Auskunft über seine Steuerkonstruktionen geben müssen.

Lesen Sie auch: Meinl Bank zeigt Grasser an >> Hier geht's zum Artikel

Grasser wieder vor Gericht

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Grasser wieder vor Gericht