Laut Umfrage

Strache gewinnt oe24.TV-Duell gegen Kern

Teilen

Laut einer repräsentativen Online-Umfrage ist der FPÖ-Chef der Gewinner.

Es war das erste große TV-Duell zwischen Bundeskanzler Christian Kern und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache am Freitag auf oe24.TV. Laut einer Online-Umfrage von „Research Affairs“ (832 Befragte, Zeitraum: 8. September 2017 von 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr) erklärten 61 Prozent Strache zum Gewinner des Duells.

Strache gewinnt oe24.TV-Duell gegen Kern
© oe24

Strache gewinnt oe24.TV-Duell gegen Kern
© oe24

59 Prozent fanden Strache kompetenter als Kern (41 Prozent). Auch fanden sie, dass er klarer in den Botschaften war, als Kern. Der SPÖ-Chef gab sich für 52 Prozent hingegen staatsmännischer und sachkundiger.

Strache gewinnt oe24.TV-Duell gegen Kern
© oe24

Strache gewinnt oe24.TV-Duell gegen Kern
© oe24

Strache gewinnt oe24.TV-Duell gegen Kern
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.