Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Teilen

Uns regieren die Schlaf­mützen …

Gott bewahre uns davor, dass die Staats-Holding ÖIAG weiter die wichtigsten Betriebe dieses Landes führt. Wie das aussieht, wenn die G’schaftlhuber unserer Politik versuchen, Unternehmer zu spielen, konnten wir Mittwoch erleben: Da gibt die ÖIAG ihre Macht in der Telekom an den Mexikaner Slim ab.
Doch zur entscheidenden Sitzung erscheint die Hälfte der Aufsichtsräte nicht. So, als würde eine Würstlbude verkauft – nicht das wertvollste Unternehmen im Land.
Der Aufsichtsratspräsident urlaubt auf einer Pilgerreise. Top-Verdiener wie Gitti Ederer pfeifen auf die Hacke. Die Betriebsräte sch… drauf.
Bravo – so wird unser Land im Konkurrenzumfeld von Google, Facebook, Apple & Co. sicher erfolgreich sein.

Gott sei Dank gehört A 1 nicht mehr dem Staat

In Wahrheit hätten die Würstln der ÖIAG unsere Telekom in Kürze an die Wand gefahren. Man muss fast dankbar sein, dass ein Super-Profi wie Carlos Slim unserer ÖIAG jetzt die Hosen auszieht und A 1 wohl im Alleingang übernimmt. Damit kommt wenigstens endlich Offensive in unseren Handy- und Digital-Markt. Die Politik und die ÖIAG schlafen ja leider.
Wo bitte ist die lange versprochene Digital-Offensive? Wo ist die Breitband-Milliarde, die verhindern soll, dass wir zum digitalen Entwicklungsland werden? Wo ist unser Silicon Valley?
A 1 wird dank Carlos Slim ein internationaler Telekom-Player. Gott sei Dank.
Und die inferiore ÖIAG soll als Nächstes die Hypo verkaufen. Allein beim Gedanken daran wird mir ganz schlecht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.