Nach TV-Aus

Hansi Hinterseer: Fan-Proteste gegen ORF

Teilen

Nach Aus für Hinterseers TV-Show sucht der ORF nach einer neuen Zusammenarbeit.

„Unfassbar und unverständlich.“ „So ein Schwachsinn.“ „So schade.“ Nur drei der zahlreichen Fan-Kommentare auf der offiziellen Facebook-Seite von Hansi Hinterseer (facebook.com/HansiOffiziell) zu dessen Aus im ORF und bei der ARD. Am Samstag präsentierte der Publikumsliebling mit Wintertraum in Schladming seine vorerst letzte Fernseh-Show.

„Ich habe eine Beschwerde an die ARD geschickt“, heißt es dort. Oder: „Was wollen die Fernsehmacher eigentlich noch alles anstellen mit unseren Zwangsbeiträgen?“ Gegen die Absetzung der beliebten Show – am Samstag 692.000 Zuschauer im ORF, mehr als vier Millionen bei der ARD – laufen die Fans in den Online-Foren mittlerweile Sturm.

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming

Traurig
„Sehr gerne hätte ich euch mit weiteren TV-Produktionen aus dieser Reihe Freude bereitet“, tröstete Hinterseer (59) mit einem Abschiedsbrief. Das Aus für die Show ist fix. Aber „selbstverständlich wird der ORF auch weiterhin mit dem Musiker Hansi Hinterseer zusammenarbeiten“, heißt es dazu auf Anfrage von ÖSTERREICH aus dem ORF.
 

DJ Ötzi: "Ich verstehe es nicht!"

ÖSTERREICH: Was sagen Sie zum Aus der Hansi-Hinterseer-Show im ORF und bei der ARD?
DJ Ötzi: Ich verstehe diese Entscheidung überhaupt nicht und finde es sehr schade, dass es die Sendung künftig nicht mehr gibt. Hansi war einer meiner ersten Förderer, als er mich 1999 in seine Sendung in St. Anton eingeladen hat.

ÖSTERREICH: Was bedeutet das Aus für österreichische Musiker und Interpreten?
DJ Ötzi: Die Sendung von Hansi war eine super Plattform für uns und ein Garant für viele Zuschauer, wie auch die Zahlen der aktuellen Sendung zeigen. Dass es einen Kollegen trifft, ist doppelt bitter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hansi Hinterseer - Wintertraum in Schladming