11. September

9/11-Staubfrau stirbt an Krebs

Teilen

Die Frau entkam dem ersten Anschlag. Ihr Foto ging um die Welt.

Die damalige Büroangestellte Marcy Borders aus New Jersey entkam dem ersten Jumbojet-Anschlag im Nordturm des New Yorker "World Trade Centers" am 11. September 2001, beim Kollaps des Gebäudes wurde sie komplett eingestaubt. In einem ikonischen Foto des Horror-Tages wurde sie staubverkrustet und völlig verängstigt abgebildet, als "Staubfrau" weltberühmt. Laut einem Bericht der "New York Post" starb Borders am Montag – fast 14 Jahre nach der Attacke – an Magenkrebs.

Video zum Thema: Lied über 9/11-Staubfrau

Erst Drogensucht, dann Krebs
Die Afroamerikanerin wurde wegen dem Trauma der Terror-Attacke schwer drogensüchtig. Auch die Geburt eines Kindes gab ihr zunächst keinen Halt. Nach der Ausnüchterung in einer Reha hatte sie jedoch ihr Leben in den Griff bekommen – dann folgte die niederschmetternde Krebsdiagnose.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo