Droht Weltuntergang durch mysteriösen Kometen?

Forscher warnen

Droht Weltuntergang durch mysteriösen Kometen?

Droht das Armageddon durch einen mysteriösen Kometen? Der unerwartete Meteoritenschauer „Volantids“ zu Neujahr über Neuseeland könnte auf einen bisher nicht erkannten Kometen hindeuten, nach dem jetzt Forscher des Lauschprojektes im All, SETI, jetzt fieberhaft suchen.

VIDEO: News u.A. mit "Droht Weltuntergang durch mysteriösen Kometen?"

Video zum Thema News TV: Mazedonien bekommt Schlüsselrolle
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


Besteht die Gefahr einer Kollision?
„Jetzt haben wir eine Frühwarnung bekommen, dass wir in dieser Umlaufbahn nach einem potenziell gefährlichen Kometen Ausschau halten sollen“, so der Astronom Peter Jenniskens vom SETI-Institut in Kalifornien.

Es wurde ja schon mehfrach der Weltuntergang an die Wand gemalt, doch dieses Mal gibt der Meteoritenstrom tatsächlich Grund zur Sorge. Doch Expertin Rachel Soja versucht hingegen zu beschwichtigen. Glaubt man ihren Berechnungen sollen die Trümmerstücke des Kometen keine Gefahr für uns darstellen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten