Fünf Monate nach Unfall

Torero feiert Comeback mit einem Auge

Teilen

Vor fünf Monaten wurde Padilla von einem Stier aufgespießt. Seitdem ist er einäugig.

Juan Jose Padilla (38), spanischer Stierkämpfer, hat rund fünf Monate nach einer schweren Verletzung ein triumphales Comeback gefeiert.

Sehen Sie hier sein Triumph-Video:

Der Torero, der bei einem Stierkampf im Oktober 2011 ein Auge verloren hatte, wurde von Fans nach seinem Auftritt auf den Schultern aus der Arena getragen. Er hatte in Olivenza im Südwesten Spaniens zwei Stiere getötet.

Video: Der Stierkampf, der Padillas Leben veränderte:

Die konservative Zeitung "La Razon" nannte die Rückkehr des Stierkämpfers am Montag ein "Wunder". Fünf Monate zuvor hatte ein Stier in Saragossa im Nordosten des Landes ein Horn in Padillas Gesicht gebohrt. Die Ärzte retteten mit Mühe das Leben des Toreros. Padilla kündigte noch im Krankenhaus an, dass er wieder Stierkämpfe bestreiten werde. In Olivenza trat er mit einer schwarzen Augenklappe an.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Starke Farben und viel Stickerei und Spitze.

Die Kostüme müssen eine mehr als perfekte Passform haben.

Gold und Schwarz sind häufige Farben im Stierkampf.

Vor dem Kampf sind die Toreros noch wie aus dem Ei gepellt.

Giorgio Armani entwirft zum Leidwesen von Tierschützern üppige Kostüme für Stierkämpfer. Nach dem Kampf siehen die dann so aus.

Mann gegen Stier.

Armanis Entwurf für Cayetano Rivera Ordonez.