Magazin-Cover

Wirbel um Oben Ohne-Obama

Teilen

Der neue US-Präsident ist laut "The Washingtonian" einer der Hauptgründe wieso man gerne in Washington lebt. Die Reaktionen der Leser auf das Foto sind tief gespalten.

Unter den wichtigsten Männern der Welt gilt es offenbar als schick, sich 2oben ohne" zu präsentieren. Stellte vor etwa zwei Jahren Wladimir Putin seinen mehr oder weniger durchtrainierten Körper zur Schau, lacht jetzt US-Präsident Barack Obama nur mit Shorts bekleidet von einem Magazin-Cover.

Das Foto hat in den USA für Wirbel gesorgt. Zahlreiche Internet-Nutzer hinterließen auf der Website des Magazins "The Washingtonian" ihre Kommentare, nachdem die Redaktion das Bild auf die Titelseite der Mai-Ausgabe gehoben hatte. Das Foto mit der Schlagzeile "Unser neuer Nachbar ist heiß" illustriert die Titelgeschichte namens "26 Gründe, warum man gerne hier lebt" - Obama ist dabei laut Redaktion der zweiwichtigste Grund für die besondere Lebensqualität der US-Hauptstadt.

Bei dem Magazin gingen laut Politikreporter Garrett Graff hunderte Kommentare per Email, Telefon und Blog-Eintrag ein. Die Reaktionen seien tief gespalten: Die eine Hälfte der Leser finde das Titelbild toll, die andere verurteile es. Viele Internet-Nutzer hielten es für eine "Schande", den Präsidenten der Vereinigten Staaten mit freiem Oberkörper zu zeigen. Andere begeisterten sich für den athletischen Körper des Staatschefs. Das Foto war vor Obamas Amtsantritt geschossen worden, als dieser mit seiner Familie Urlaub auf Hawaii machte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.