Er schläft sogar da
Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel zeigt sein Festzelt-Bett
Das Münchner Oktoberfest verlangt den Wiesn-Wirten und ihren Mitarbeiter:innen einiges ab. 16 Tage lang spielt sich ihr Leben auf der Theresienwiese ab. Stundenlang sind sie im Einsatz. Für Pausen bleibt nur wenig Zeit, denn die Gäste stürmen die Zelte regelrecht und wollen nicht lange auf ihre Maß Bier warten.
Ein Bett auf der Wiesn
Das weiß auch der Münchner Wirt Christian Schottenhaml, der Chef im Schottenhaml-Zelt. Hier findet der traditionelle Fassanstich durch den Oberbürgermeister statt und von da an heißt es für den Gastronomen: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Weil aber auch er einmal eine Pause hat, hat er sich etwas einfallen lassen und einen Rückzugsort mitten auf der Wiesn eingerichtet.
Auch interessant
Ein Bett im Festzelt
Dieser Instagram Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Instagram“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Was viele gar nicht am Schirm haben: In seinem Festzelt hat Schottenhaml auch ein Büro eingerichtet, in dem er schaltet und waltet. Hier behält er die Dienstpläne im Blick und schaut darauf, dass genug Bier da ist. Im Bürotrakt verborgen und über eine Holzleiter neben seinem Schreibtisch erreichbar, befindet sich ein zusätzlicher Raum: Christian Schottenhamls Oktoberfest-Schlafzimmer.
Es besteht aus einer Holzkiste mit einer Matratze, einem Polster und zwei Decken. "Die hat der Schreiner uns gebaut, und seit 26 Jahren wird diese Kiste immer am Schluss aufs Büro gehoben", zitiert die "Abendzeitung" den Wiesn-Wirt. Damit man in dem Bett auch schlafen kann, gibt es Noise-Cancelling-Kopfhörer und einen Ventilator.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden