Ab September

DS N°8: Elektro-Mobilität nach fein-französischer Art

Die oberste Klasse der Edel-Marke ist - vorerst - rein stromgetrieben. 

 

Vorstellung. Schritt für Schritt nähert sich die Exklusiv-Marke der vollen Antriebs-Elektrizität. Nachdem der bisherige Ober-DS, der Neuner, bereits in Pension ist, tritt der DS°8 seine Führungsrolle an. Mit knapp mehr als 4,8 Metern Länge, auf Aerodynamik getrimmter Statur und unverkennbaren Crossover-Zitaten.

LxBxH: 4.834 x 1.920 x 1.574 mm, 2.905 mm Radstand. 

LxBxH: 4.834 x 1.920 x 1.574 mm, 2.905 mm Radstand. 

© Hersteller

Technische Daten

  • Motor: 1 / 2 E-Aggregate
  • Leistung: 230, 245, 350 PS
  • Akku-Kapazitäten: 73,7/97,2 kWh
  • Reichweite: bis zu 750 km
  • Preis: ab 58.000 €

Neues Dienst-Fahrzeug für Frankreichs Präsidenten. 

Neues Dienst-Fahrzeug für Frankreichs Präsidenten. 

© Hersteller

Damit wechselt Emmanuel Macron sein Dienstfahrzeug. Es ist auf reisetaugliche Langstrecke ausgelegt, im gemischten Betrieb sind bis zu 750 Kilometer annonciert. Fürs Autobahn-Fahren verspricht man, bei maximal 120 km/h Speed, einen Atem, der für bis zu 500 Kilometer reichen soll.

Vom 16

Vom 16"-Zentral-Screen haben auch Biefahrer etwas. 

© Hersteller

Grundsätzlich ist der Elektro-Franzose, wie im Stellantis-Konzern üblich, ein Fronttriebler. Die Top-Modelle sind mit zweiachsigem Antrieb zu haben. Detail am Rande: Für die Ausstattungen greift DS Automobiles auf historische Bezeichnungen (von Citroën) zurück: Die Einstiegsmodelle heißen mit Beinamen Pallas. Im vollen Ausstattungstrimm lautet der Zuname Étoile, und noch eins drauf setzt die limitierte Jules Verne-Version.

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