Getunter Dinosaurier

Hummer H2 Kompressor Latte Macciatto

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Mit diesem Fahrzeug wird sich der bayrische Tuner "Geiger" bei Umweltschützern nicht gerade beliebt machen. Dennoch verdient die Arbeit großen Respekt.

Der Markt für US-amerikanische Fahrzeuge ist nach der Insolvenz von Chrysler und General Motors in eine Art von Lethargie verfallen. Fahrzeuge wie der neue Cadillac CTS-V und der neue Camaro finden nur auf Eigeninitiative von spezialisierten Händlern den Weg über den großen Teich. Aber trotz Krise und der ungewissen Zukunft der amerikanischen Automobilindustrie ist die Fangemeinde alles andere als geschrumpft.

Bilder: GeigerCars

Design

Die Lackierung hört auf den Namen „Latte Macciatto“ und ist ein Mix aus einem edlen Braun als Grundfarbe mit etlichen Elementen in Crème-Beige. Exklusiv präsentiert sich die Rad/Reifenkombination aus gigantischen 30-Zoll-Chromfelgen, bespannt mit einer Bereifung in 315/30R30. Hinter den fast vollflächigen Felgen versteckt sich eine Brembo-Bremsanlage mit vorne 380 x 34 mm großen sowie genuteten Bremsscheiben und 4-Kolben-Bremssätteln und 380 x 32 mm großen Scheiben und 2-Kolben-Sätteln hinten. Das Fahrwerk erhielt verstärkte Stabilisatoren, Hinterachsstreben und einstellbare Sportstoßdämpfer inkl. einer Tieferlegung, was in Anbetracht der extrem hohen Fahrleistungen des Geiger Hummer H2 sicherlich auch angebracht ist.
 

Dank Kompressor erreicht der Riese gute Fahrleistungen
Traditionell spendierte Geiger dem Hummer-Triebwerk einen Kompressor, der die Leistung auf satte 547 PS bei 5.900 U/min und das maximale Drehmoment auf brachiale 763 Nm bei 4.500 U/min steigen
lässt. So erledigt der US-Gigant den klassischen Sprint von 0 auf 100 km/h in knapp unter sieben Sekunden, und der Vorwärtsdrang wird es erst bei Tempo 228 durch den Fahrtwind sanft gebremst. Damit die Außenwelt den H2 nicht nur optisch sondern auch akustisch stets wahrnimmt, verbreitet eine hauseigene Sportauspuffanlage aus Edelstahl ein wahres Donnergrollen. Über den Verbrauch des Dinosauriers gibt der Tuner keine Prognosen ab. Wir rechnen mal mit 30 Liter auf 100 km.


Für das Interieur nur das Feinste
Im Innenraum herrscht Luxus pur, denn der Tuner ließ beinahe jeden Quadratzentimeter mit feinstem Leder in Braun und Crème-Beige verzieren. Ob Armaturenbrett, Lenkrad, Mittelkonsole, Türpanelen, alleserstrahlt in derselben Fahrkombination wie die Außenlackierung, was den „Latte Macciatto“-Hummer absolut einzigartig macht. Beachtlich ist auch die Tatsache, dass im Innenraum insgesamt 400 Kleinteile mit Klavierlack veredelt wurden. Die A-, B- und C-Säulen sowie der Dachhimmel wurden zudem mit fein strukturiertem Alcantara überzogen. Ein Pioneer- Soundsystem inkl. Navigation versorgt die Insassen mit perfektem Sound und allen wichtigen Informationen, während sich der Deckenmonitor im Fondbereich perfekt zum Abspielen von Movie-DVDs eignet. 

Technische Daten
Motor: Kompressor-UmbauLeistung: 547 PS (402 kW), max. Drehmoment: 763 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: 6,9 Sekunden, Top-Speed: 228 km/h
Rad/Reifen: Geiger Alurad, rundum in 9,5x30 mit 315/30R30
Fahrwerk: verstärkte Stabilisatoren und Hinterachsstreben, Tieferlegung
Innenausstattung: 2-farbige Sonderlederausstattung, Pioneer-Soundsysteminkl. Navigation, Deckenmonitor inkl. DVD-Laufwerk, Rückfahrkamera imInnenspiegel
Sonstiges: Sonderlackierung im Latte-Design, Geiger-Sportauspuffanlageaus Edelstahl 
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