Zweiachsiger Antrieb

Skoda Elroq RS: Kompakter Elektriker mit sportlicher Power

Der nagelneue kompakte Stromer kann nun auch ein echter Dynamiker sein. 

Vorstellung. Noch taufrisch ist der zweite elektrische Tscheche. Die Qualitäten des Enyaq hat Škoda 1:1 auf den kleineren Bruder übertragen. Das beginnt bei der ausgefeilten Inneneinrichtung sowie der gelungenen Geräuschdämmung und endet noch lange nicht bei Handling und Fahrwerk.

"Modern Solid" heißt die neue Škoda-Designsprache. 

© Hersteller

Technische Daten

  • Motoren: 2 E-Aggregate
  • Leistung: 340 PS/697 Nm
  • Akku-Kapazität: 84 kWh
  • Reichweite: mehr als 550 km
  • Preis: steht noch nicht fest

LxBxH: 4.488 x 1.884 x 1.654 mm, 2.765 mm Radstand. 

LxBxH: 4.488 x 1.884 x 1.654 mm, 2.765 mm Radstand. 

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Der Umgang mit dem Stromantrieb ist, inklusive Ladevorgang, denkbar simpel, und der Strom-Konsum hält sich weitgehend im angegebenen Rahmen. Grundsätzlich ist der Kompakte ein Hecktriebler, vom Einstiegsmodell mit 170 PS (55 kWh-Akku) über den stärkeren Antrieb mit 204 PS (63-kWh-Akku) bis zum bisherigen Top-Modell mit 286 PS Leistung (82 kWh-Akku).

5-Zoll-TFT-Display, 13-Zoll-Zentral-Touchscreen. 

5-Zoll-TFT-Display, 13-Zoll-Zentral-Touchscreen. 

© Hersteller

Dem setzen die Tschechen jetzt die Krone auf, analog zum Enyaq: Der Elroq RS hat 340 PS, eine 84-kWh-Batterie und zweiachsigen Antrieb. Dazu gehören Goodies wie dynamische Fahrwerksregelung, LED-Matrix-Scheinwerfer und schwarzes Sport-Dekor. Die DC-Ladeleistung (Gleichstrom) kann bis zu 185 kW erreichen. 0 auf 100: 5,4 Sekunden. Reichweite: bis zu 550 Kilometer.

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