2012 weniger Luftfracht auf deutschen Flughäfen

Teilen

Auf den deutschen Flughäfen ist im vergangenen Jahr weniger Luftfracht umgeschlagen worden als im Rekordjahr 2011. Die Gesamtmenge sank um 2,2 Prozent auf 4,3 Millionen Tonnen, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden berichtete. Die Einladungen gingen um 1,7 Prozent auf 2,3 Millionen Tonnen zurück. Die Ausladungen schrumpften um 2,8 Prozent auf 2 Millionen Tonnen. Der weitaus größte Teil der eingeladenen Fracht ging ins Ausland und davon wiederum mehr als zwei Drittel (71 Prozent) nach Übersee.

Im Jahresverlauf hatte sich im vierten Quartal eine Besserung gezeigt, da erstmals die Werte aus dem Vorjahresquartal übertroffen wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Roben-Check: Deutscher Filmball 2012

Mariella Ahrens

Nina Eichinger & Iris Berben

Veronica Ferres

Mrija du Mont

Nina Eichinger

Brooklyn Decker

Uschi Glas

Nova Meierhenrich

Iris Berben

Sila Sahin

Christine Neubauer

Hannah Herzsprung

Christiane Paul; Hannah Herzsprung