Sanierungsplan

ACC Kompressoren: Frist verlängert

Teilen

Bei einer ersten Abstimmung wurde noch keine Mehrheit erreicht.

Die Frist für die Abstimmung über den Sanierungsplan für den im Vorjahr insolvent gewordenen oststeirischen Kompressorenhersteller ACC Austria GmbH ist in der Tagsatzung am Mittwoch in Graz verlängert worden. Der von der ebenfalls insolventen italienischen Muttergesellschaft ACC Compressors s.p.A gestützte Sanierungsplan fand zwar Summenmehrheit, habe jedoch nicht die Kopfmehrheit erreicht, so dass das Angebot vorerst nicht angenommen ist, wie von den Kreditschützern AKV, Creditreform und KSV am frühen Mittwochnachmittag mitgeteilt wurde.

Die nächste Tagsatzung soll in genau einer Woche stattfinden. Ob es zu der für morgen angesetzten Bieterversammlung kommt, war vorerst noch nicht klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.