Bei Auslieferungen

Airbus will Boeing bis 2020 übertrumpfen

Teilen

Der europäische Konzern hinkt dem US-Rivalen seit 2012 hinterher.

Airbus will US-Konkurrenten Boeing bei den Auslieferungen 2020 wieder überholen. Das solle durch den Ausbau der Produktion des neuen Langstreckenjets A350 und des Mittelstreckenflugzeugs A320neo gelingen, kündigte der Chef der Airbus-Flugzeugsparte, Fabrice Bregier, im Gespräch mit der Zeitung "Welt" (Montagausgabe) an.

"Ambitioniert, aber machbar"

Er zeigte sich zuversichtlich, heuer 50 A350 auszuliefern. Bis Ende September waren es lediglich 26. Das sei ambitioniert, aber machbar, sagte Bregier.

Die Europäer stechen Boeing bei den Aufträgen zwar seit Jahren aus, bei den Auslieferungen hinken sie jedoch seit 2012 hinterher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.