Airports International hat Flughafen Parma an Meinl Bank übertragen

Teilen

Airports International (AI) hat ihre Beteiligung am Flughafen Parma (SO.GE.A.P Aeroporto di Parma Società per la Gestione S.p.A) (Sogeap) an die Meinl Bank übertragen. Dadurch seien fünf Mio. Euro freigesetzt worden, die von der AI an Sogeap verpfändet waren, teilte die AI mit.

AI habe damit auch seine letzte Flughafeninvestition veräußert und den Teilvergleich vom 3. November 2010 mit der Meinl Bank abgeschlossen. Zugleich hat AI auch ihre Schätzung angepasst, wie viel Geld sich Zertifikateinhaber noch erhoffen können. Bisher wurden 5,17 Euro ausgezahlt, im Mai hatte das Unternehmen zusätzlich 0,0 bis 0,77 Euro je Zertifikat an weiteren Auszahlungen in Aussicht gestellt. Nun wird die Bandbreite auf 0,18 bis 0,72 Euro pro Zertifikat verengt. Die zusätzlichen Ergebnisse sollen demnach zwischen 12,3 und 48,6 Mio. Euro liegen. Davon entfallen 20,7 Mio. Euro (0,31 Euro/Zertifkat) auf Barmittel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.