Unschöner Empfang

Musk bei Live-Show von Tausenden ausgebuht

Teilen

Mit diesem unschönen Empfang haben der Show-Gastgeber Dave Chapelle und der Überraschungsgast, Tesla- und Twitter-Chef Elon Musk, nicht gerechnet.

USA. Bisher konnte sich Elon Musk darauf verlassen, dass er bei öffentlichen Auftritten vom Publikum bejubelt wird. Doch sein Image hat seit seiner Twitter-Übernahme und zweifelhaften Aussagen offensichtlich etwas gelitten. So wurde er bei einem überraschenden Show-Auftritt am Sonntagabend vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen.

US-Comedian Dave Chappelle kündigte Musk als Überraschungsgast bei seiner Show in San Francisco an. "Meine Damen und Herren, machen Sie Stimmung für den reichsten Mann der Welt!", rief Chappelle.

Doch in das Klatschen der 18.000 Personen im gefüllten Chase Center mischten sich rasch Buh-Rufe, die auch Dave Chappelle nicht unterbinden konnte. 

Musk sichtlich irritiert

Twitter-Chef Elon Musk reagierte sichtlich irritiert und fast sprachlos auf die minutenlangen Buh-Rufe und Pfiffe in der Arena. Immerhin gelangen dem Gastgeber Dave Chappelle noch einige Scherze über die Situation wie etwa die Aussage, dass wohl mehrere der von Musk entlassenen Twitter-Beschäftigten im Publikum sein müssten.

Erst nach einigen Minuten bekam Chappelle die Situation einigermaßen in den Griff und Musk ergriff das Wort, wurde aber sogleich wieder ausgebuht.

Laut Berichten waren bei der Show eigentlich Smartphones verboten – daran hat sich offenbar nicht alle im Publikum gehalten, denn ausgerechnet auf Musks Plattform Twitter wurden Aufnahmen des Events gepostet. Einige der Videos wurden mittlerweile bereits wieder gelöscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.