Allianz-Vorstand verdiente 2013 mehr

Teilen

Die florierenden Geschäfte der Allianz haben im vergangenen Jahr auch die Kasse der Vorstände klingeln lassen. Die gesamte Vergütung des Führungsgremiums, die sich aus Grundgehalt, kurz- und langfristigen Boni sowie Pensionszusagen zusammensetzt, stieg auf 46,2 (2012: 44,7) Mio. Euro, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht von Europas größtem Versicherer hervorgeht.

Davon erhält Allianz-Chef Michael Diekmann 7,2 (6,6) Mio. Euro. Die Allianz hatte im vergangenen Jahr einen operativen Gewinn von gut 10 Mrd. Euro eingefahren - das beste Ergebnis seit 2007, dem Jahr vor der Finanzkrise. Auch die Aktionäre können sich dieses Mal über mehr Geld freuen: Die Dividende für 2013 soll auf 5,30 (4,50) Euro steigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.